ayurvedische

über uns

3dosha Ayurveda GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Bern.

Wir betreiben die 3dosha-Massagepraxis und das 3dosha-Restaurant im beliebten Breitenrain-Quartier. (Link zum Handelsregister-Eintrag)

3dosha ayurveda ist Mitglied des Berufsverbands 
VSAMT (Verband Schweizer Ayurverda-Mediziner und Therapeuten).

Kumar Satkunam

Inhaber
- EMR  (Erfahrungsmedizinisches Register; zum Eintrag)

- EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse)

Kumar Satkunam nennt die Schweiz seit 1983 sein Zuhause. Auch im fernen Europa lebte er stets nach Vorbild der ayurvedischen Lebensweise.

1993 macht er eine Service-Lehre. Seit 1995 gibt Kumar indische Kochkurse, ab 2003 ergänzt er diese auch mit Informationen über ayurvedische Ernährung und Lebensweise. Im 2006 machte Kumar eine Ausbildung zu ayurvedischer Ernährungsberatung an der Europäischen Akademie für Ayurveda. 2007 absolviert Kumar eine Ausbildung als ayurvedischer Massagetherapeut in Kerala, Indien. Von 2002-2008 arbeitet Kumar als Leiter des Partyservice und als Ernährungs- und Gesundheitsberater beim biologischen Zentrum Vatter, Bern. 2008 schliesst er eine Ausbildung als ayurvedischer Therapeut und Panchakarma-Therapeut in Deutschland bei Andreas Schwarz ab.

Seit 2008 ist er, neben seiner Frau Hema, Geschäftsführer der 3dosha ayurveda GmbH.

Hema Satkunam

Inhaberin
Hema ist in Sri Lanka geboren und hat dort auch die Matura abgeschlossen. Als sie 20 Jahre alt war kam sie, 1990 in die Schweiz. Nun nennt sie seit mehr als 28 Jahren die Schweiz ihr zweite Heimat. In der Schweiz hatte sie wieder die Möglichkeit weitere Ausbildungen abzuschliessen.

Unteranderem schloss sie zuerst eine Ausbildung zur Pflegehelferin ab und arbeitete im Alterswohnheim und bei Spitex. Anschliessend, im Jahre 2005, schloss sie ihre Ausbildung zur ayurvedischen Massagetherapeutin beim Mahindra Institut in Zürich ab. Nachdem sie zuerst im Espace bien-être von Vatter am Bärenplatz gearbeitet hat, gründete sie, zusammen mit ihrem Mann die 3dosha ayurveda GmbH im Jahr 2008. 

Seit dem ist sie Geschäftsführerin und Ayurveda-Therapeutin in der Praxis im Breitenrain in Bern.

Anima Saier

Teammitglied
“Anima ist in Indien geboren und in der Schweiz in der Nähe von Bern aufgewachsen. Nach der Sekundarschule absolvierte sie die kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität. Danach folgten diverse Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen. Ab 2011 erlernte sie die ayurvedische Massage in einer dreimonatigen, intensiven Ausbildung direkt bei Kumar& Hema Satkunam. Zusätzlich absolvierte sie eine einjährige Kosmetikfachschule. 

Seit 2011 ist Anima in unserem Team.
3dosha ayurveda Massage und Ernährungsberatung: Moserstrasse 27, 3014 Bern. Tel. +41 31 331 13 37

3dosha ayurveda Restaurant &Takeway: 
Moserstrasse 25,  3014 Bern. Tel. +41 31 331 13 73